Cavias "Van Barnim" - est. 1989

Die erste Reise nach Peru

Die erste Reise nach Peru startet. Sigi Tooson und Nelles machen sich auf den Weg nach Peru. Christian bleibt aus familiären Gründen in Berlin und hält hier die Stellung. Als das erste Mal diese Tiere live gesehen werden ist es ein unglaubliches Gefühl. Alles scheint zu funktionieren. Tiere werden gesammelt und notwendige Papiere besorgt, die Airline war informiert und so blicken wir hoffnungsvoll auf die Abreise aus Lima.

Trotz sorgfältiger und wiederholter Absprachen, verweigert uns die Airline (Iberia) den Transport (Der Flug für die Meerschweinchen war bereits in Deutschland gebucht, die Transportgefässe mit Zoll, Amtsveterinär und Airline abgesprochen und doch ging alles schief). Die Tiere bleiben dort und müssen zurück auf die Farm.
Site logo

Cavies since 1989

Californias
- dunkeläugige Himalayas -
endlich in Europa. Erstimport aus Peru 2012


Californias
- dark eyed Himalayans -
in Europe since 2012


Sep 2013
Oct 2012
Sep 2012
Apr 2009
Dec 2008